Dr. Manuel Banck

T +49 (0)40 63 60 75 9-0
F +49 (0)40 63 60 75 9-59
E banck@knpz.de

vCard

Manuel Banck berät auf dem Gebiet des Urheber- und Medienrechts, in sämtlichen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes sowie im Sportrecht. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der presserechtlichen Beratung und der gerichtlichen Vertretung von Verlagshäusern.

Manuel Banck hat in Kiel Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Urheber- und Kartellrecht studiert und 2010 sein 1. Staatsexamen vor dem OLG Schleswig abgelegt. Anschließend hat er eine von Prof. Dr. Haimo Schack betreute Dissertation verfasst, die sich mit der Lizensierungspraxis von Verwertungsgesellschaften auseinandersetzt. Für diese Arbeit wurde Manuel Banck im Oktober 2011 an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Kiel promoviert.

Sein Rechtsreferendariat hat Manuel Banck unter anderem beim Deutschen Bundestag, in einer internationalen Großkanzlei und in einer Hamburger IP-Boutique absolviert.

Manuel Banck ist seit Februar 2014 als Rechtsanwalt für KNPZ tätig.

zurück zur Übersicht