Johanna Bornholdt

T +49 (0)40 63 60 75 9-0
F +49 (0)40 63 60 75 9-59
E bornholdt@knpz.de

vCard

Johanna Bornholdt berät auf dem Gebiet des Presse- und Urheberrechts, in sämtlichen Bereichen des Gewerblichen Rechtsschutzes sowie im Datenschutzrecht.

Neben ihrem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt Information- und Kommunikation studierte sie Medienwissenschaft und erwarb dort den Bachelor. Nach ihrem Studium war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Studio Hamburg Distribution & Marketing GmbH im Bereich Urheberrecht tätig. Anschließend absolvierte sie ihr Referendariat in Hamburg und Berlin, unter anderem mit Stationen beim Norddeutschen Rundfunk sowie bei verschiedenen auf das Presserecht und den Gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzleien.

Johanna Bornholdt ist seit 2010 als Rechtsanwältin bei KNPZ tätig.

zurück zur Übersicht